Menü

Service

Wir sind weiterhin für Sie da!

Aktuelle Informationen zu unseren Services und Angeboten; Stand: 24.03.2020.

Wir tragen Verantwortung für die sichere Versorgung der Stadt mit Energie. Deswegen sind derzeit einige Sicherheitsmaßnahmen in Kraft, um Kunden wie Mitarbeiter vor einer Ansteckung mit dem neuartigen Coronavirus zu schützen. Ein Überblick:

Versorgung

Die Versorgung Bernaus mit Strom, Gas und Fernwärme bleiben sicher. Wir sind als Betreiber von grundlegender Infrastruktur für Ausnahmesituationen wie diese gut vorbereitet.

Das gilt auch für den Betrieb der Trinkwasserver- und Abwasserentsorgung, die wir als Geschäftsbesorger übernommen haben. Zuständig dafür ist der „Wasser- und Abwasserverband Panke-Finow“.

KundenCentrum

Wir sind weiterhin gerne für Sie da. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nehmen sich jetzt noch mehr Zeit für Sie: Von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr sind sie unter 03338 61-399 erreichbar. Darüber hinaus auch per E-Mail an kundencentrum@stadtwerke-bernau.de.

Für den Publikumsverkehr bleibt unser Gebäude derzeit geschlossen.

Viele Angelegenheiten lassen sich auch im Kundenportal einfach selbst erledigen. Wir bitten Bareinzahler, Beträge einfach zu überweisen oder uns ein SEPA-Lastschriftmandat zu erteilen (zum Formular).

Störungsmeldung

Unser Bereitschaftsdienst nimmt Störungen wie gewohnt telefonisch entgegen unter den bekannten Rufnummern:

Stördienst Mobil: 0171 644 1 333
Stördienst Festnetz: 03338 61-333

Geplante Arbeiten

Oberste Prämisse ist die Gesundheit von Mitarbeitern und Kunden sowie die zuverlässige Versorgung der Stadt mit Energie. Aus diesem Grund erledigen wir derzeit nur Maßnahmen, die für die sichere Versorgung notwendig sind. Mit den privaten und öffentlichen Bauherren stehen wir in direktem Austausch.

Fragen zu Zahlungen

Die aktuelle Situation ist für uns alle eine Herausforderung. Wir versuchen deshalb, individuelle Lösungen für diejenigen zu schaffen, die wegen der Einschränkungen des öffentlichen Lebens finanziell belastet werden. Dabei gilt: Melden Sie sich bitte frühzeitig bei uns!

 

Auf unseren Service-Seiten können Sie viel online erledigen.

Kundenportal

Alles auf einen Blick haben Sie in unserem Kundenportal. Nach erfolgreicher Registrierung können Sie jederzeit auf Ihre persönlichen Daten zugreifen:

  • Zählerstand mitteilen
  • Abschlag anpassen
  • Tarif einsehen, verwalten und wechseln
  • Verbrauchscheck
  • Online-Rechnung
     
Mehr Informationen

Online-Service

Sie sind noch kein Stadtwerke Bernau Kunde oder noch nicht im Kundenportal angemeldet? Kein Problem! Sie können auch unsere Online-Formulare nutzen:

  • Anmeldung, Abmeldung
  • Zählerstand mitteilen
  • Einzugsermächtigung erteilen
  • Abschlagszahlung ändern
     
Mehr Informationen

Download-Center

Hier stehen Ihnen alle Unterlagen übersichtlich zum Download bereit. 

Zum Beispiel:

  • An- und Abmeldung
  • Vertragsunterlagen
  • Hausanschlussservice
Mehr Informationen

Freunde werben Freunde

Empfehlen Sie uns weiter und Sie erhalten als Dankeschön eine Prämie von 75 Euro. Für Ihren geworbenen Freund oder Bekannten packen wir den gleichen Betrag noch oben drauf.

  • Formular ausfüllen
  • Energieprodukt bestellen
  • Prämie erhalten
     
Mehr Informationen

Gut zu wissen

In unserer Kategorie "Gut zu wissen" finden Sie Informationen zu Ihrer Rechnung, Fragen und Antworten zu den Abschlägen und weitere interessante Themen.

  • Musterrechnung
  • Abschlagszahlungen
  • Stromkennzeichnung
  • Verbraucherinformationen
     
Mehr Informationen

Service-Bus

Für Sie vor Ort – mit unserem Service-Bus EnergieTREFF(ER) sind wir im Barnim unterwegs und bieten Beratung und Service auch über das Stadtgebiet Bernaus an.

  • aktueller Tourenplan
  • persönlicher Ansprechpartner
     

  1.  
Mehr Informationen

Kontakt

Sie haben eine spezielle Frage? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. 

  • Ansprechpartner
  • Ihr Weg zu uns
  • Unser Weg zu Ihnen
Mehr Informationen
Seite drucken

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Informationen